Hotelnews: Salt of Palmar in Mauritius

Ab 1. November ist Mauritius um ein neues Hotelresort reicher. Die bekannte LUX Resorts & Hotels lanciert mit ihrer neuen Marke Salt Resorts ein neues Konzept und eröffnet in Belle Mare an der Ostküste das Salt of Palmar. Das Resort verfügt über 59 Zimmer und befindet sich direkt an einem der schönen Strände von Mauritius.

Das Konzept der neuen Hotelmarke besteht aus Begegnungen mit der lokalen Bevölkerung. Die Gäste sollen in das tägliche Leben der Inselbewohner eintauchen, lokalen Produzenten über die Schulter schauen und an Aktivitäten teilnehmen. Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein ist einer der Werte des Salt of Palmar. So verfügt das Resort über eine eigene Farm und bietet seinen Gästen authentische lokale Küche an.

Bei der Ankunft erhält der Gast einen speziellen Reiseführer. Diese wurde von Einheimischen geschrieben und umfasst zahlreiche Geheimtipps.

Das Wellness Konzept SALT Equilibrium bietet salzbasierte Behandlungen an. Weiter werden Yoga oder Beach Jogging bei Sonnenaufgang sowie Elektrobikes angeboten.

Ein Gartensicht-Zimmer mit Frühstück kostet im Dezember 2018 rund CHF 1’300.- pro Person.

Salt of Palmar bei Funtastic Travel buchen

Über Simon Felix 12 Artikel
Als Weltenbummler durfte ich bereits über 75 Länder auf 6 Kontinenten besuchen. Jedes Jahr bin ich insgesamt rund zwei Monate unterwegs, entdecke Städte, Länder und Badeorte. Als Wassersportler liebe ich das Meer. Reisen ist meine Berufung! Darum bin ich Reiseunternehmer geworden und habe die Funtastic Travel GmbH und die Genussreisen GmbH gegründet.