Zypern: Blaue Flagge für 63 Strände

Zypern wird seinem Ruf für sehr saubere Strände einmal mehr gerecht. Im jüngsten Bericht der Europäischen Umweltagentur erhalten über 97 Prozent der Strände Zyperns das Prädikat «ausgezeichnete Wasserqualität». Zypern liegt damit hinter Luxemburg und Malta auf dem stolzen dritten Platz in der EU. Mehr noch, total 63 Strände wurden dieses Jahr von der nationalen Expertenjury mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Diese Auszeichnung garantiert beste Wasserqualität und eine nachhaltige Organisation für Mensch und Natur.

Hier finden Sie das Strandverzeichnis

 

Über Simon Felix 11 Artikel
Als Weltenbummler durfte ich bereits über 75 Länder auf 6 Kontinenten besuchen. Jedes Jahr bin ich insgesamt rund zwei Monate unterwegs, entdecke Städte, Länder und Badeorte. Als Wassersportler liebe ich das Meer. Reisen ist meine Berufung! Darum bin ich Reiseunternehmer geworden und habe die Funtastic Travel GmbH und die Genussreisen GmbH gegründet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*